Nils baut ein Spiel mit Phaser

Vortrieb ist mal wieder gedruckt erschienen. Dieses Mal gleich im Doppelpack und mit der Titelstory.

Für die aktuelle Ausgabe Nummer 22 der Screenguide hat Nils die Titelstory geschrieben. Auf sieben Seiten erklärt er schritt für Schritt, wie der Leser mit Phaser ein kleines JavaScript-Spiel entwickeln kann.

Vogelperspektive mit Nils Artikel aufgeschlagen

Sicherlich ein hilfreicher Einstieg für jeden, der einmal in Phaser reinschnuppern möchte. Alternativ können die Code-Beispiele einfach abgetippt werden, für das Retro-Gefühl – wie in alten Commodore-Zeiten – Programme aus Zeitschriften abzuschreiben.

Alle, die zu faul sind oder erstmal sehen wollen, worauf sie sich einlassen, können auch direkt das Ergebnis ansehen. Wem das alles noch nicht an gedrucktem Vortrieb genügt, findet auf der letzten Seite auch noch eine kleine Kolumne von meiner Wenigkeit.

Die Screenguide gibt es für 9,80 € im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Portraitfoto Andreas Dantz

Andreas Dantz

Andreas ist Designer und Berater für Digitales und ist spezialisiert auf Designsysteme & Apps.

Weiterlesen

Sie benötigen Hilfe mit dem Design Ihrer (Web-)App?

Dann zögern Sie nicht und lassen Sie uns herausfinden, ob eine Zusammenarbeit für Beide Seiten ein Gewinn ist.